Leitbild


Unser Leitbild wurde vom gesamten Praxisteam entwickelt und dient als Grundlage unserer täglichen Arbeit.


Im Mittelpunkt steht das Wohlbefinden und die ganzheitliche Behandlung des Patienten. Wir respektieren seine Würde und fördern seine Autonomie, unabhängig seines Krankheitszustandes, seines Geschlechts, seines Alters, seiner Nationalität oder seiner Religion. Menschliche Zuwendung und Anteilnahme sind für uns selbstverständlich. Wir sind freundlich, höflich und klären unsere Patienten verständlich auf und beraten sie objektiv.


Ständige Qualifikation durch Fort- und Weiterbildung zur Erfüllung unserer Aufgaben hat einen hohen Stellenwert.


Unser Arbeitsklima ist geprägt von gegenseitiger Anerkennung und Wertschätzung. Um ein konstruktives Ergebnis zu erreichen, werden unterschiedliche Meinungen respektiert und im Team besprochen. Unser Team sorgt für eine offene, ehrliche und wertschätzende Atmosphäre. Der Praxisinhaber arbeitet transparent für alle Mitarbeiter, nimmt Verbesserungsvorschläge sowie Kritik an und setzt sie konstruktiv um. Wir unterliegen einem ständigen Verbesserungsprozess.


Die Qualitätsgrundsätze der Praxis sind richtungsweisend für unser Handeln. Unser Qualitätsmanagement steuert die Innovation und Veränderungsprozesse. Die Meinung unserer Patienten – sowohl Lob als auch Beschwerden – ist für uns eine wichtige Information in diesem Prozess, um kontinuierlich an einer Optimierung des Praxisablaufs arbeiten zu können.


Unser Leitbild dient als Maßstab, an dem wir die Qualität unserer Arbeit messen. Hygiene und Umweltfreundlichkeit sind für uns selbstverständlich.


Wir sind immer bestrebt, ganzheitlich auf der Basis von naturheilkundlichen Maßnahmen unserer Patienten zu behandeln. Mit individueller Kombination von Naturheilverfahren und schulmedizinischen Methoden behandeln wir unsere Patienten, um das hohe Gut der Gesundheit dadurch zu bewahren.


Die Patienten stehen im Mittelpunkt und werden individuell, ganzheitlich und mit natürlichen Methoden und Mitteln behandelt.

In der Praxis Dr. med. Richard Pruy in Vohenstrauß nahe Weiden (Oberpfalz) steht das Wohlbefinden und die ganzheitliche Behandlung des Patienten im Mittelpunkt