Schulmedizin

Für uns ist die Schulmedizin zur Erhebung eines objektiven Befundes wichtig. Dazu werden Methoden nach festgelegten Standards angewandt, wie z. B. ärztliche Untersuchungen (allgemeinmedizinisch, orthopädisch, neurologisch, ...), Lungenfunktionsdiagnostik, EKG, Ultraschall oder Laboruntersuchungen.

Seelische Ursachen für Krankheiten können mit diesen Methoden nicht festgestellt werden. Dafür ist ein ausführliches und umfangreiches Gespräch (Anamnese) erforderlich.

Aus der Summe aller Befunde, die wir un unserer Praxis erheben und Fremdbefunden (Fachärzte, CT, MRT usw.) erstellen wir eine Diagnose.

Die Behandlung erfolgt nach einem mit dem Patienten gemeinsam festgelegten, individuellen Behandlungsplan. Wichtig ist für uns, dass der Patient im Mittelpunkt steht und nicht die Apparatemedizin.

Die Behandlung erfolgt primär auf naturheilkundlicher Basis. Eine Kombination von schulmedizinischer und naturheilkundlicher Behandlung betrachten wir als optimal. Wir bieten unseren Patienten ein breites Spektrum diagnostischer und therapeutischer Methoden.

Leistungsangebot

• Belehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz
  • Blutuntersuchungen
  • Homöopathische Anamnese (Repertitorium)