Praxisbeschreibung

Wir verstehen uns als eine moderne, innovative und serviceorientierte Privatpraxis, die sich einer guten Patientenakzeptanz erfreut.

Der Praxisstandort Vohenstrauß liegt in landschaftlich schöner Gegend und hat ca. 7000 Einwohner. Unsere Behandlungsräume befinden sich in Altenstadt bei Vohenstrauß, Retzstraße 8. Dort im Erdgeschoss und in einem ruhigen Wohngebiet.

Wir führen eine Praxis für ganzheitliche Therapie und Naturheilverfahren, mit der Zusatzbezeichnung "Reisemedizin (DTG)" und "Sucht und Drogenmedizinische Grundversorgung". Weiterhin sind wir ermächtigt, Belehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz durchzuführen. Somit können wir unseren Patienten ein breites Spektrum an therapeutischen Maßnahmen bieten, auch als WHO Gelbfieberimpfstelle.

Die Versorgung der Patienten erfolgt mit breitem diagnostischem Spektrum und damit verbundenen differenzierten therapeutischen Möglichkeiten. Neben umfangreicher Sprechstundentätigkeit werden Hausbesuche durchgeführt. Des Weiteren sorgen wir für eine intensive Betreuung und Behandlung der Patienten durch ein höfliches, zuverlässiges, aufmerksames und freundliches Praxisteam, mit dem obersten Ziel, dass sich unsere Patienten wohl und geborgen fühlen.

Unsere Praxis ist die Anlaufstelle für alle Patienten (Selbstzahler und Privatversicherte) mit chronischen oder psychosomatischen Erkrankungen und solchen aus dem alltäglichen hausärztlichen Spektrum. Wir sind stetig bemüht, unseren Patienten zuzuhören und auf ihre Sorgen einzugehen. Dafür behandeln wir diese individuell in ihrer Gesamtheit. Sowohl in körperlicher wie auch in geistig-seelischer Hinsicht. Die Erkrankungen werden nach dem neuesten Wissensstand der Schulmedizin und Naturheilkunde therapiert, wie auch die bestehende Gesundheit unterstützt und gefördert. Dafür nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil.

Die Ausstattung und das Ambiente der Praxis spiegeln die Philosophie einer sanften und schonenden Behandlung wider, in einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre. Helle, freundliche, übersichtlich und funktional aufgeteilte Praxisräume tragen dazu bei. Die Intimsphäre und die datenschutzrelevanten Informationen werden gewahrt.

Das Wohlergehen der Patienten steht über Allem. Deshalb legen wir auf eine partnerschaftliche, harmonische und aufgeschlossene Beziehung großen Wert. In einem freundlichen Umfeld sind wir in der gemeinsamen Zielsetzung bemüht, Sorgen und Ängste abzubauen.

Qualität resultiert aus der Summe von Wissen, Erfahrung, Verbesserungen und Erkenntnissen.

Die Konzentration auf die Behandlung, Beratung und Heilung unserer Patienten stellt sicher, dass die Erfordernisse und Erwartungen aller interessierten Parteien erfüllt werden.

Aus unserer "langjährigen Erfahrung" auf dem Gebiet der Naturheilkunde resultiert ein spezielles Patientenklientel, überwiegend mit chronischen Erkrankungen und denen, die ganzheitlich und mit naturheilkundlichen Maßnahmen behandelt werden wollen.

Die Praxis Dr. med. Pruy in Vohenstrauß nahe Weiden (Oberpfalz) legt mit gezielten Details wert auf eine Atmosphäre zum Wohlfühlen
In der Praxis Dr. med. Pruy in Vohenstrauß nahe Weiden (Oberpfalz) wartet ein liebevoll gestaltetes Wartezimmer auf Sie